Gastgewerbe Gedankensplitter



« Home | Braugasthof Trompete, Eichstaett. » | Genusscamp? » | Dienstleistungsnetzwerk perJOB. » | Vom Regen in die Traufe. » | Mobile Snacking und Food Moduling. » | Auslaender raus! » | InterWhisky 2008. » | Die "Krone" goes Flickr. » | Web 2.0 im Tourismus - Eine Bestandsaufnahme aus S... » | Eine Messe, die ist lustig... »


Montag, Januar 28, 2008

Flickr-Gruppe "Blog trifft Gastro 2008".

Viele Teilnehmer von Blog-trifft-Gastro 2008 haben Fotos geschossen, die teilweise schon in die Flickr-Gruppe "Blog trifft Gastro 2008" eingebracht worden sind.

Meine Fotos müssen auch noch rein. Wenn ich mir insbesondere die Fotos der Food-Bloggerin Serene Ong zum Thema "Blog trifft Gastro 2008" auf Flickr anschaue, muß ich mir doch endlich einmal eine gute Digitalkamera zulegen wie ihre Canon 400D oder gar eine Canon PowerShot wie mein Flickr-Kontakt Bonnie Kang aus Kalifornien.

Für gelegentliche Schnappschüsse gefällt mir meine kleine, alte Canon PowerShot A40, die man in der Hosen- oder Jackentasche ständig mit sich führen kann, die es bislang nicht übel genommen hat, wenn ich sie mal habe herunterfallen lassen, und bei der es kein großer Verlust wäre, wenn man sie mir klauen würde. Doch bei schlechten Lichtverhältnissen, für Nahaufnahmen, etwa von Speisen, und wenn man einen Weitwinkelobjektiv braucht, um Räume, Plätze und Gebäude abzubilden, kann man sie vergessen, auch wenn die Bildqualität bei den üblichen Aufnahmen mittlerer Distanz und Tageslicht besser ist als bei manch anderen kleinen Digitalkameras.

Labels: , , ,