Gastgewerbe Gedankensplitter



« Home | Eine Frage des Anstands. » | Nullmeldung. » | Winzer 2.0. » | Auswirkungen des Rauchverbots auf das Ausgehverhal... » | Geldbeutel weg. » | Gastro Online Award (GOA) 2008: Die Gewinner. » | Nicht ganz so clever. » | Gastgewerbe-Marketing per Twitter. » | Regionales Veranstaltungsportal Frankentipps. » | Profi-tabel bietet ein neues Full-Service-Dienstle... »


Donnerstag, Mai 01, 2008

Relaunch bei Kelkoo: Live-Suche bietet garantierte Verfuegbarkeit der Angebote.

Hamburg, 10. April 2008 - Die Shopping-Suchmaschine Kelkoo hat ihren Reisebereich optimiert. Nach dem Relaunch steht dem Nutzer eine Vielzahl neuer Funktionalitäten zur Verfügung, mit denen die Suche nach der gewünschten Reise noch einfacher und komfortabler wird. Zudem bietet Kelkoo als erste Shopping-Suchmaschine im Bereich Flugreisen eine Live-Suche, mit der ausschließlich garantiert verfügbare Angebote angezeigt werden.

Besser suchen, schneller fliegen

In der Kategorie "Flug" präsentiert Kelkoo umfassende Neuheiten. Beispiel Flughafensuche: Bereits nach Eingabe der ersten Buchstaben des Abflug- und Zielflughafens erhält der Nutzer automatisch Vorschläge zur gewünschten Destination. Das lästige Eintippen der internationalen Flughafenkürzel entfällt somit. Auch hinsichtlich der Schnelligkeit setzt Kelkoo neue Maßstäbe. Sofort nach dem Start der Suche beginnt die Abfrage aller wichtigen Reiseseiten, gleichzeitig werden bereits die ersten Ergebnisse angezeigt. Der Nutzer sieht anhand eines Status-Balkens, wie viel Prozent der Suchabfragen abgeschlossen sind.

Die Ergebnisse werden in einer übersichtlichen Liste dargestellt, in der alle wichtigen Informationen auf einen Blick zu sehen sind. Der besondere Vorteil bei Kelkoo liegt in der Live-Suche. Hiermit ist garantiert, dass alle gefundenen Reiseangebote auch tatsächlich verfügbar sind und sich nicht als bereits ausgebucht entpuppen können. Nachdem die Suchabfrage beendet ist, hat der Nutzer die Möglichkeit, die Ergebnisse nach sechs Kriterien zu sortieren, wie z. B. Preis, Flugdauer oder Abflugzeit.

Stephan Schuldt, Country Manager Kelkoo Deutschland, betont:
"Es war unser oberstes Ziel, die Suche im Bereich Reisen noch nutzerfreundlicher zu machen. Einfache Navigation, Schnelligkeit und eine übersichtliche Anzeige der Ergebnisse sind die drei Kernpunkte, die dem Nutzer unmittelbar zugute kommen. Zudem unterstreichen wir mit Optionen wie der individuellen Sortierung, dass Kelkoo weit mehr als ein reiner Preisvergleicher, sondern eine umfangreiche Informationsquelle ist, die den Nutzer bei der Kaufentscheidung unterstützt."
Kelkoo ist die erste Shopping-Suchmaschine, die im Bereich Flugreisen über die "Live-Suche" nur garantiert verfügbare Angebote anzeigt. Hierfür durchsucht Kelkoo alle wichtigen Reiseanbieter und Fluglinien und findet den besten Preis für ein garantiert noch verfügbares Angebot. Darüber hinaus kann der Nutzer aus den Rubriken Lastminute, Hotels, Mietwagen, Ferienhäuser, Kurzreisen, Skireisen und Wellnessreisen wählen und anschließend direkt online buchen. Kelkoo betreibt die Reisesuchtechnologie auch auf Yahoo! Reisen. Hier bieten Web 2.0-Tools wie z.B. Reiseberichte, die Foto-Community Flickr oder die Reiseplaner-Funktionalität zusätzliche wertvolle Informationen. Mit Hilfe der interaktiven Features können Nutzer Reiseerlebnisse untereinander austauschen und somit wertvolle Tipps zur Planung erhalten.

Über Kelkoo

Kelkoo ist eine der führenden Shopping-Suchmaschinen Europas, die dem Nutzer ein umfangreiches Angebot und eine große Vielfalt an Produkten liefert. Kelkoo ist die erste Shopping-Suchmaschine, die im Bereich Flugreisen über die "Live-Suche" nur garantiert verfügbare Angebote anzeigt. Das Unternehmen wurde 2000 gegründet und ist in zehn Ländern Europas vertreten. Seit 2004 ist Kelkoo eine hundertprozentige Tochter von Yahoo! Inc.

(Quelle: Pressemitteilung von Kelkoo).

Labels: