Gastgewerbe Gedankensplitter



« Home | Mix mit Milch weiter unter den beliebtesten Drinks... » | Qype Events. » | Huppendorfer Bierathlon. » | Zwei Entscheidungen des bayerischen Verfassungsger... » | Weinmixgetraenke. » | Sarah Wiener auf kulinarischer Entdeckungsreise qu... » | 10 x Toilette fuer 2,50 Euro. » | Regionale Biere: Elch-Bräu in Thuisbrunn. » | Studie von CHD Expert: Über 50% der Berufstaetigen... » | Calimocho. »


Freitag, September 05, 2008

Zubehoer fuer Autos und Motorraeder bei Amazon.

Amazon setzt auch in Deutschland sein strategisches Kaufhaus-Konzept (alles unter einem Dach) fort. In einer eigenen Abteilung gibt es nunmehr eine große Auswahl an Tuning Zubehör, Navigationsgeräten, Werkzeugen, Ersatzteilen, Autopflegeprodukten und vieles mehr, auch von führenden Marken wie Black & Decker, Blaupunkt, Bosch, Navigon, Osram, Philips, Pioneer, Schätz, Thule, TomTom und Waeco: "Neu bei Amazon.de: Auto & Motorrad", in: Amazon Affiliate Blog vom 4. September 2008.

Dies eröffnet Gastronomen und Hoteliers, die auf die Zielgruppen Autoreisende und Motorradfahrer setzen, auf ihren Websites solche Produkte anzubieten und mit den erzielten Provisionserlösen einen Teil ihrer Online-Marketingkosten zu refinanzieren. Zudem demonstriert man den Bezug zu Auto bzw. Motorrad.

Kern eines solchen Zusatzangebots sollten meines Erachtens jedoch Produkte sein wie Reiseführer, Kunstreiseführer, Landkarten und Stadtpläne, speziell für die Region um den eigenen Standort. Ich empfehlen zum Beispiel unseren auswärtigen Gästen den Falk Stadtplan Bamberg" und "Freizeitkarten Bamberger Umland".

Weitere Zielgruppen, die sich über Reiseführer, Wanderführer, spezielle Landkarten freuen, sind z.B. Wanderer, Radfahrer und Radwanderer.

Inbesondere für regionale Literatur, Kartenspiele, Musik-CDs usw. kann es sich auch lohnen, sie in einen eigenen Shop vor Ort einzustellen. Z.B. weiten damit viele Brauereigasthöfe ihr Sortiment an eigenen Werbemitteln wie Bierkrügen und Biergläsern, Spirituosen, Bieren, T-Shirts, Trucks usw. an.