Gastgewerbe Gedankensplitter



« Home | Brauerei-Landkarten. » | SPD-Website relauncht. » | "Restaurant sucht Chef" - Neue Show von RTL II. » | Was ist ein Blog wert? » | Rach, der Restauranttester: "Paulaner Scheune", Su... » | WOW Angebote bei Pizza Hut. » | Kleine Portionen. » | Betriebliche GEZ-Gebuehr fuer den privaten PC eine... » | Speisen auf Reisen: erfolgreiche Jahresbilanz für ... » | Blog trifft Gastro 2009. »


Freitag, Januar 09, 2009

Blog trifft Gastro 2009.

Mittlerweile ist die Liste der Teilnehmer von Blog trifft Gastro 2009 am 7. und 8. Februar 2009 im Gasthaus "Zum Ochsen" in Mannheim-Freudenheim statt, dem ältesten Gasthaus Mannheims, angewachsen. Anmeldemodalitäten, Übernachtungsmöglichkeiten und später wohl auch das Programm finden Sie im Ochsenblog.

Logo Blog trifft Gastronomie 2009
In den letzten vier Jahren gab es Treffen in vier anderen Städten:Ich bin natürlich wie immer dabei und freue mich, alte Bekannte wieder zu sehen. Besonders gespannt bin ich auf Menschen, die zum ersten Mal teilnehmen, die ich aber teilweise online bereits länger kenne:
  • Marc Kunkel, den Inhaber des Gasthauses "Zum Ochsen" und Ochsenblogger.
  • Helmut Adam von Mixology, dem Magazin und Blog zur Barkultur, aus Berlin.
  • Alexander Ultes, einen IHK-geprüften Weinfachberater, habe ich bislang nur flüchtig wahr genommen. Ich habe ja mehr den Fokus auf Bier.
Auf einem Umweg nach Mannheim möchte ich mir das Brauhaus Goldener Engel KG von Johannes & Christina Winkelser in Ingelheim anschauen und neben den Engel-Bieren Speisen der bierigen Speisekarte genießen, etwa das "Bier-Tiramisu".

Labels: ,