Gastgewerbe Gedankensplitter



« Home | Frankreich auf der BioFach 2009. » | Olivenoel-Degustationen auf der Biofach. » | Bierdorf auf der Biofach. » | Gastroforum auf dem Biofach-Kongress. » | Biofach-Eroeffnung: Hochkaraetige Politprominenz a... » | Sustainablity Conference. » | Barcamps 2009. » | Verbraucherpreise Januar 2009: + 0,9% zum Januar 2... » | Pflicht-Trinkgelder fuer Gaestegruppen in New York... » | twitchhiker - eine journalistische Reise mit Hilfe... »


Samstag, Februar 14, 2009

Distriborg - franzoesischer Marktfuehrer bei Bio-Spezialprodukten.

Die Gruppe Distriborg ist mit den Marken "Bjorg" und "Bonneterre" französischer Marktführer für biologische Nahrungsmittel mit speziellem Zusatznutzen. Zur BioFach 200 lanciert die Marke Bjorg drei neue Produkte.

Ein neuer 250-Gramm-Doypack enthält vorgegarte Linsen und Quinoa in Bio-Qualität. Dieses vegetarische Gericht für zwei Personen ist für den sofortigen Verzehr geeignet.

Das neue Sprudelgetränk aus Zitrone und Agavensirup "Citronnade pétillante" war in Frankreich das erste im Handel erhältliche Limonadengetränk mit Bio-Siegel. Die 250-ml-Dosen enthalten nur natürliche Süße aus Agavensirup. Pro Dose fallen daher gerade einmal 67 kcal an.

Das neue Bio-Lachsfilet von Bjorg wiegt 128 Gramm und ist besonders reich an Proteinen und Omega-3-Fetten. Durch die schonende Aufzucht bleiben der natürliche Geschmack und die Schnittfestigkeit bestens erhalten.

(Quelle: Pressemitteilung der SOPEXA Deutschland).

Labels: , ,