Gastgewerbe Gedankensplitter



« Home | Traumberuf gefunden: Wenn Frauen brauen. » | Negativliste von Berlin-Pankow zerstoert vertrauen... » | Wikipedia-Verlinkungen bringen Besucher. » | Hessische FDP faellt um: Rauchverbot soll nur fuer... » | Es geht jetzt fort zum fernen Strand - II. » | Berlin-Pankower Negativliste als Modell gescheiter... » | 1st International Sustainability Conference in Nue... » | Sportveranstaltung oder "Event". » | Erwischt. » | Cahoona Coffee DriveIn. »


Sonntag, März 08, 2009

Was sagt das Internet ueber Ihr Hotel?

München, 05.03.2009: Die Münchner TrustYou GmbH bringt TrustYou-Analytics auf den Markt. Die browserbasierte Software richtet sich an Hoteliers, Hotelketten sowie Reiseveranstalter und wertet Aussagen über Hotels aus, die auf zahlreichen Bewertungsportalen zu finden sind. Dabei arbeitet das Programm mit semantischen Suchmechanismen, die in der Lage sind, den Inhalt der Bewertungen zu "verstehen". Hoteliers oder Reiseveranstalter erhalten damit einen Überblick, wie ein Haus in den wichtigen Kategorien "Zimmer", "Service" oder "Mahlzeiten" von den Gästen beurteilt wird und für welche Gästegruppen das Haus am ehesten geeignet erscheint. Da nicht nur ein einziges Bewertungsportal durchsucht wird, sondern alle relevanten Portale im Web 2.0, spiegeln die Ergebnisse die Reputation eines Hotels umfassend wider. Um sprachenunabhängig Bewertungen analysieren zu können, ist der Ausbau für die Erkennung von englischen Bewertungen schon abgeschlossen. Weitere Sprachen wie Spanisch und Französisch werden in Kürze folgen.

TrustYou-Analytics bietet dem Nutzer verschiedene Analyse-Tools, um die Reputation eines Hotels in unterschiedlichen Kontexten abzubilden. So stellt die Software den zeitlichen Verlauf der Online-Reputation grafisch dar und fasst die jeweiligen Stärken und Schwächen zusammen. Darüber hinaus kann man die eigenen Leistungen mit dem Angebot eines anderen Hotels oder Mitbewerbers vergleichen. TrustYou-Analytics ist ab sofort unter http://analytics.trustyou.com erreichbar.
"Mit TrustYou-Analytics bieten wir Hotels und Reisveranstaltern eine spürbare Erleichterung ihrer täglichen Arbeit. Die Software ist wie ein guter Berater der Stärken und Schwächen aufzeigt und Licht in die dunklen Wolken der Hotelbewertungen bringt"
erklärt Geschäftsführer Benjamin Jost.

TrustYou lädt alle Interessenten zu einer exklusiven Nutzung von TrustYou-Analytics ein. In dieser Phase kann man sich als Pilotkunde zum Vorzugspreis einen Eindruck von TrustYou-Analytics verschaffen.

Über TrustYou: TrustYou bündelt alle relevanten Meinungen und Bewertungen von Nutzern, die sich in Foren, Communities oder auf Blogs austauschen. Aus den Millionen von Einträgen fasst die semantische Suchmaschine alle Aussagen automatisch zusammen und gibt dem Nutzer deren "Qualitätsessenz" wieder. Möglich machen das die von der TrustYou GmbH in Zusammenarbeit mit dem Centrum für Informations- und Sprachverarbeitung (CIS) und dem Statistischen Beratungslabor (Stablab) der LMU München entwickelten computerlinguistischen und semantischen Technologien, die sämtliche Internetquellen nach Bewertungen durchsuchen und analysieren.

Gegründet wurde TrustYou im März 2008 von Jakob Riegger, Benjamin Jost und Costin Cozan. Im Juni 2008 wurde TrustYou bereits vom Verband Internet Reisebetrieb (VIR) zum besten und innovativsten Start-up der Internet Reisebranche gewählt.

(Quelle: Pressemitteilung von TrustYou).