Gastgewerbe Gedankensplitter



« Home | Neu aufgelegt: "Markenlehrbrief Mineralwasser" fue... » | Bing. » | Plebs. » | Bankverbindung beendet. » | Verpflegung in Tageseinrichtungen für Kinder: Info... » | Twittagessen. » | Hotelbewertungen im Namen des Volkes. » | "...von der Bergkirchweih-Bierbank direkt ins Netz... » | Ueberaltlastenausgleich. » | Studie von CHD Expert: F&B mit lokalem Bezug immer... »


Donnerstag, Juni 04, 2009

Tupalo.

Tupalo ist ein 2007 in Wien gegründetes Bewertungsportal im Web 2.0-Stil ("Social Yellow Pages"). User können auf Tupalo.com Kritiken zu Lokalen, Restaurants, Geschäften oder Bars schreiben. Sie haben die Möglichkeit, einen Ort als Favorit zu erklären, können den Ort mit "da will ich hin" in eine Art Wunschliste integrieren oder können einfach nur angeben "da war ich schon". Mitmachen ist einfach und gratis. Empfehlungen von Freunden oder Usern mit ähnlichen Präferenzen haben einen höheren Stellenwert.

Am 2. Juni 2009 wurde eine strategische Partnerschaft mit HEROLD Business Data bekanntgegeben. HEROLD unterstützt Tupalo mit Kapital und liefert Vielzahl von zusätzlichen Informationen zu Lokalen, Bars, Restaurants, Shops und vielen anderen Spots in ganz Österreich bei. Umgekehrt soll der nutzergenerierte Inhalt von Tupalo.com die von HEROLD gelieferten Daten verfeinern.

Im Mittelpunkt der Unternehmenstätigkeit von HEROLD steht die Herausgabe der österreichischen Telefonbücher und der Gelben Seiten als Printausgabe, online auf HEROLD.at sowie am Handy unter www.herold.mobi. Darüber hinaus reicht die Produktpalette von qualitativ hochwertigen Daten für Direktmarketing über Special Interest-Produkte bis hin zum Suchmaschinen-Marketing.

Labels: ,