Donnerstag, Februar 20, 2003

Johann Lafer hat seine Website relauncht. Johann Lafer ist einer der bekanntesten und beliebtesten Spitzenköche im deutschsprachigen Raum. Sowohl im Fernsehen ("Fröhlicher Weinberg", "Himmelunerd" und "Genießen auf gut deutsch"des Südwestrundfunks, "Johann Lafers Culinarium" von 3Sat u.a.) als auch bei all seinen anderen Aktivitäten steht sein Name für Kompetenz und Kreativität. Sein Restaurant "Le Val d'Or" auf der Stromburg in Stromberg ist ein Wallfahrtsort für Genießer aus aller Welt, und in seiner Kochschule "Table d'Or" in Guldental können Hobbyköchinnen und -köche dem Sternekoch seine Küchengeheimnisse entlocken. Von der Gastronomischen Akademie Deutschlands wurde er bereits mit mehreren Medaillen ausgezeichnet (siehe eine Biografie von Johann Lafer). Wie viele bekannten Köche vermarktet er seine Namen, z.B. in Form einer Trinkglasserie Le val d'or von WMF (siehe dazu auch unseren Artikel über "Branding in der Gastronomie"). Sein neues Kochbuch "Kochen mit Johann Lafer" bietet neben Profi-Tipps wunderbaren Rezeptkreationen, über 75 raffinierte Vorspeisen, köstliche Hauptgerichte und feine Desserts sowie fünf festliche Menüvorschläge.