Donnerstag, Mai 22, 2003

Leaders Club Awards 2003: Neue und innovative Gastro-Konzepte gesucht

Erneut vergibt der Leaders Club Deutschland zur Förderung von neuen und innovativen Konzepten die "Leaders Club Awards“. Ausgezeichnet werden zwei Gastronomie-Konzepte, die trendig, praktikabel und bei der Bewerbung noch keine zwei Jahre am Markt sind. Bewerben können sich interessierte Gastronomen mit ihrem Konzept bis zum 31. Juli 2003.

Insgesamt sieben Konzepte werden für die Preisverleihung im November in Frankfurt von einer Jury nominiert. Nach der Vorstellung aller sieben Konzepte mit je einem dreiminütigen Video und einer Präsentation der Verantwortlichen (Macher) entscheidet das Fachpublikum über die beiden Sieger. Die Awards in Form eines goldenen Palmenblattes nahmen im letzten Jahr die Restaurants "Efendy“ im CentrO Oberhausen und "Monsieur Vuong“ in Berlin entgegen.

"Aus Leaders Club Perspektive wirkt der Award in zwei Richtungen: Er ist Impulsgeber für die Branche und fördert zugleich das qualitative Unternehmertum auf Gastronomenseite. Für alle sieben Gastronomen, die sich bei der Preisverleihung präsentieren, stellt bereits die Nominierung einen großen Erfolg für ihr noch junges Unternehmen dar,“ erklärt Leaders Club-Präsident Thomas Hirschberger. Möglicher interessanter Nebeneffekt der Nominierung: die Kontaktanbahnung zu potentiellen Partnern für die Vermarktung und Multiplikation des Konzeptes. Neben der Auszeichnung erhalten die Preisträger die Möglichkeit der Mitgliedschaft im Leaders Club Deutschland.

Der Award wurde nach dem Vorbild des französischen Pendants kreiert, dessen Preis „Les Palmes du Leaders Club“ in der Branche des Nachbarlandes hohes Ansehen genießt. Seit seiner Gründung im Jahre 1993 hat der Leaders Club Frankreich eine Reihe von Konzepten ausgezeichnet, die zu den Meilensteinen in der Entwicklung der französischen Gastronomie zählen. Erstmals hier zu Lande wurde der Award 2002, ein Jahr nach der Gründung im März 2001, ausgeschrieben. Der Leaders Club Deutschland zählt derzeit 68 Mitglieder: Gastronomen, Unternehmen aus der Zulieferindustrie sowie Medienpartner. Die Ziele sind die Förderung von Innovation und Professionalität in der Branche sowie das Networking auf europäischer Ebene.

Gastronomen, die sich für den „Leaders Club Awards 2003“ bewerben wollen, wenden sich mit ihrem Ideenkonzept, gerne auch mit Bildmaterial, an den Leaders Club Deutschland, Burgstraße 5, 60316 Frankfurt, Tel. 069/13 37 98 55, Fax 069/13 37 99 57, Email: info@leadersclub.de. Zugelassen sind Konzepte, die ab Jan 2002 an den Markt gegangen sind. Einsendeschluss ist der 31. Juli 2002.