Montag, Dezember 29, 2003

Neues Forum fuer das Gastgewerbe.

Weil sich einige Nutzer unseres bisherigen Diskussionsforums für das Gastgewerbe zu Recht über dessen Unübersichtlichkeit und unzureichende Funktionalität beschwert haben, gibt es ab sofort ein neues Forum.

Das leicht zu installierende Skript stammt von Alex. Wer sich über alternative Foren-Skripte informieren will, findet bei Forenscout.de u.a. einen Vergleich und Beschreibungen renommierter Foren. (via MEX Blog).

Ein für Foren noch ungewöhnliches Feature des von mir eingesetzten Skripts, das sich tiefstapelnd "mein kleines Forum" nennt, ist der automatisch generierte RSS-Feed, so daß man sich z.B. per RSS-Feed-Reader über alle neuen Diskussionsbeiträge auf dem Laufenden halten kann.

Ich persönlich nutze seit ein paar Tagen den Online-Feed-Aggregator Bloglines.com, den ich auf diesem Wege empfehlen möchte. Man kann damit auch eine BlogRoll, also eine Linksammlung aller oder ausgewählter Websites, deren Feeds man abonniert hat, sehr einfach auch auf Webseiten einbauen, wie ich dies auf dieser Seite gemacht habe (am unteren Ende der linken Navigationsspalte).