Samstag, Januar 24, 2004

Florida in Deutschland.

Im Abakus SEO Blog wird vermutet, es gäbe ein neues Update von Google. Die Resultate dieser Änderungen könne man bereits auf AOL sehen.

Ich habe das mal für den Suchbegriff "Gastronomie" ausprobiert. In der Tat schaut die Trefferliste dramatisch anders aus. Abseits.de ist auf Platz 10 vorgerückt (von Platz 43). Viele Websites, die bisher bei Google vorne standen, sind nun weg vom Fenster. Und bei der Suche nach "Gastronomie Existenzgründung" steht Abseits.de wieder auf Platz 1 und 2 und einige Spammer sind nach hinten gerückt. Aber ob dieser Datenbestand und die neuen Trefferlisten wirklich alsbald bei allen Suchen in Google erscheinen werden, weiß ich nicht. Schön wäre es natürlich!

Es könnte sich auch um die unter dem Schlagwort "Florida" bekannt gewordene Änderung der Ranking-Kriterien handeln, also die Umsetzung für deutschsprachige Webseiten (siehe ein früheres Posting "Florida". Aber nichts Genaues weiß ich (noch) nicht.