Montag, Januar 12, 2004

Google Search by Location.

Im September hatten wir die Möglichkeit der Standortsuche per Postleitzahl bei Yahoo.com (für amerikanische Websites) beschrieben. Das Suchmaschinen Experte Blog weist auf einen neuen Location Based-Service von Google hin. Man kann damit mit diesem neuen Produkte aus der Google-Werkstatt, genannt Google Search by Location, z.B. danach suchen, wo es einen Schneider Aventinus Eisbock in New York gibt. (Ein Warsteiner möchte ich mir ja nicht wirklich antun). Es gibt laut Google drei Stellen in News, wo es dieses köstliche Bier gibt. Schon erstaunlich, denn in Deutschland kann man es auch nur in drei Gaststätten bekommen. In den beiden Brauereigaststätten in Kelheim und München und in unserem Café Abseits in Bamberg.

Wenn man den von Google genannten Treffern folgt, zeigt sich dann aber, daß sie alle zum Blind Tiger Ale House führen und dieser Pub führt laut seiner aktuellen Karte dieses Bier gar nicht, aber wenigstens den Schneider Aventinus.