Dienstag, Februar 10, 2004

Christian Delouvrier: Mastering Simplicity.

Von Christian Delouvrier und Jennifer Leuzzi ist im renommierten Wiley-VCH Verlag im Oktober 2003 erschienen: "Mastering Simplicity. A Life in the Kitchen". In "Mastering Simplicity" erinnert sich Christian Delouvrier, ehemaliger Viersterne-Koch (Rating der New York Times) im französischen Restaurant "Lespinasse" im St. Regis Hotel in New York City, an seine Reisen durch Frankreich und die USA. Jedes Kapitel konzentriert sich auf ein Restaurant oder einen Küchenchef, der seinen Kochstil beeinflußt hat. Enthalten sind eine Vielzahl von Rezepten.

Christian Delovrier wurde in Toulouse geboren, ging 1971 in die USA und arbeitete dort in einer Vielzahl von Spitzenrestaurants (3 Sterne), zuletzt im Lespinasse, wo er 1998 vier Sterne errang. Lesen Sie mehr über ihn in: "The Timeless St. Regis and the Splendorous Lespinasse" von Myrna Katz Frommer und Harvey Frommer, in: Travel Watch vom 4. April 2003.