Montag, Februar 09, 2004

Florida III.

"Florida", das Update von Google, mit dem versucht worden ist, Spam-Seiten von den vorderen Plätzen der Trefferlisten zu verjagen, und das inhaltsreiche Webseiten mit Bezug zum Suchwort bevorzugt, wirkt sich, so scheint es, auf den Traffic von Abseits.de überaus günstig aus. Das Update liegt für deutsche Seiten zwar erst ein paar Tage zurück (siehe unsere erste Meldung darüber), so daß ich noch nicht sicher sein kann, ob sich der Trend fortsetzt, aber die Anzahl der Pageviews unserer Webseiten scheint sich von rund 200.000 auf 250.000 im Monat zu steigern. Der Alexa Traffic Rank liegt zur Zeit bereits bei 57.305, also auf dem Niveau westdeutscher Städte mit mehreren hundertausend Einwohnern wie z.B. Bremen und Frankfurt am Main.



Beim Suchbegriff "Gastronomie" liegen wir mittlerweile auf Platz 3 der Seiten aus Deutschland, obwohl wir auf diesen Suchbegriff nicht optimiert haben, sondern nur auf solche Suchbegriffe wie "Gastronomie Kostenrechnung", "Gastronomie Existenzgründer", "Gastronomie Marketing", "Gastronomie Lieferanten", "Gastronomie Unternehmensberater" usw. Siehe dazu auch unseren Artikel "Wie man geeignete Suchwörter für seine Webseiten finden kann".