Mittwoch, März 10, 2004

Diaetberaterin Margit Saueregger bietet ein Ernaehrungslexikon im Internet an.

Margit Sauereggers kleines Online-Lexikon in Sachen Ernährung und Diätberatung ist zum Nachschlagen von Begriffen aus der Ernährungslehre hilfreich. Sie schreibt: "Natürlich ist das Nachschlagewerk noch nicht komplett. Ich werde es ständig erweitern und interessante Begriffe darin aufnehmen. Für Anregungen bin ich immer dankbar." Trotzdem lohnt es sich, schon jetzt einmal nachzuschauen, gerade in der besonders diätbewußten Zeit vor Ostern und, wenn es auf die Urlaubszeit zugeht. Diätstammtische in gastronomischen Betrieben und andere Gäste, die auf bewusste Ernährung Wert legen, sind sicher dankbar für schlanke Gerichte auf den Speisenkarten. Das Lexikon ist erst im Aufbau, der Ansatz aber sicher interessant.