Montag, Juni 21, 2004

Vergleich von Internet-Vertriebskanaelen.

Marketingexperiments.com vergleicht in der aktuellen Ausgabe ihres Newsletters MarketingVox Special Edition die Internet-Vertriebskanäle eBay (Festpreis-Angebote), Pay-per-Click und Preisvergleichs-Sites.

Aufbauend auf den praktischen Erfahrungen von Chris Chenault, des Betreibers von sterlingtek.com, einem 1999 in New Mexiko gegründeten Familien-Einzelhandelunternehmens für Kamerazubehör, gibt es acht Tipps für erfolgreiche Kampagnen bei eBay. In einer Linksammlung sind die besten Ressourcen zum Thema zusammengestellt.

Das ganze ist zwar theoretisches Zeug, aber wenn man sich z.B. als Gastronom ernsthaft überlegt, Produkte und Dienstleistungen online zu vertreiben, wird man um Überlegungen dieser Art nicht herumkommen.

Praktische Beispiele haben wir ja bereits eine ganze Reihe vorgestellt: