Freitag, Juli 09, 2004

Bodie's Bombe.

Bodie ist ein selbstständiger, im Norden Deutschlands nicht ganz unbekannter, Showbarkeeper und Barmeister mit Witz, Flair und Erfahrung. Er hat uns netterweise einen von ihm kreierten Szene-Drink zur Veröffentlichung zur Verfügung gestellt, der wie Bodie uns schreibt, in Lbeck und Umgebung, in Vororten von Hamburg, in Würzburg, sowie Rostock und Berlin eingeschlagen hat wie eine Bombe.

BODIE'S MEDIZIN

Zutaten: 2cl Grenadine, 1cl Bols Pfefferminzlikör, 1cl Bols Blue Curacao und 1cl 73% Capt Morgan Rum.

Zubereitung: Zuerst den Grenadine in ein 5cl Glas (Typ "Trave", (kleines Sektglas)) geben. dann alle anderen Spirituosen über einen langstiliegen Barlöffel in o.g. Reihenfolge ins Glas abseihen, so das die einzelnen Schichten zu erkennen bleiben.

serviert: wird die BODIE'S MEDIZIN mit einem langem (nicht flexiblen) Trinkhalm und einer weißen Serviette. Vorm Genießen wird die BODIE'S MEDIZIN noch mit einem Streichholz entzündet. der Ausgeber gibt einen einen Trinkspruch zum besten, und dann wird die MEDIZIN brennend mit einem Schluck getrunken. Anschließend wird die servierte zusammengerollt und der letzte Rest damit aus dem Glas aufgesaugt und ausgelutscht, ein gelungener Gag für die Gäste am Tresen.