Samstag, Juli 03, 2004

Fruehstueck ans Bett.

eHow.com ist eine Website mit mehr als 15.000 englischsprachigen Anweisungen wie man bestimmte Arbeitsabläufe erledigen sollte ("How to Solutions). Ein Beispiel, das auch für die Gastronomie interessant ist, ist "How to Serve Breakfast in Bed". Zurecht wird am Rande darauf hingewiesen, daß Frühstück-Lieferdienste sich gut als Geschenk eignen, besonders für Gourmet-Köche. Eine Alternative seien verrückt zusammengestellte Frühstückskörbe. In der Tat bietet z.B. das Bamberger Hofcafé Frühstücke, die ans Bett in private Haushalten geliefert werden, seit Jahren mit Erfolg an.

eHow.com wendet sich zwar primär an private Haushalte und Privatpersonen, aber im Kern ähneln ja Tätigkeiten im Gastgewerbe hauswirtschaftlichen Tätigkeiten, so daß man auch einige Tips mit Gewinn für das Gastgewerbe herausziehen kann.

Die Website eHow.com wurde von der Zeitschrift Times auf Platz 3 einer Auswahl der 50 "coolsten" Websites gesetzt und zwar in der Kategorie "News and Informaton": "50 Coolest Websites". Einige daraus haben wir bereits in diesem Blog vorgestellt, weitere werden folgen...