Freitag, August 27, 2004

Den Missbrauch verhindern.

Vor sechs Jahren formulierte der damalige SPD-Vorsitzende Oskar Lafontaine auf dem SPD-Parteitag unter der Kapitelüberschrift "Den Mißbrauch verhindern" seiner programmatischen Rede Positionen zur Reform der Sozialversicherung, die er heute zusammen mit IG Metall, Neonazis, Ver.di und PDS verteufelt. Lesen Sie mehr darüber in dem Artikel "Oskar macht Dampf" von Thomas Hanke, in: Die Zeit Nr. 45/1998.

In ihrer September-Ausgabe macht sich "Cicero - Magazin für politische Kultur" über Oskar Lafontaine lustig und veröffentlicht einen ihm zugeschriebenen, satirischen Zehn-Punkte-Plan zur Rettung Deutschlands: "So rette ich Deutschland". Besondes amüsiert habe ich mich über den angeblichen Vorschlag einer "Berufungspolitik für die Lehrstühle der Volkswirtschaft, die die Vorherrschaft der Irrlehre der Supply-Side Economics bricht".