Dienstag, August 10, 2004

Neue Features der Website des Allgemeinen Hotel- und Gaststättenzeitung.

Ab heute bietet die Website der Allgmeinen Hotel- und Gaststättenzeitung erfreulicherweise weitere Features an: Normalerweise, d.h. wenn man die Artikel direkt aufrufen würden, ist der Zugang zu Artikeln der AHGZ Abonnenten vorbehalten. Ruft man diese Artikel nun aber mit einem Feedreader auf oder per Klick auf den eingebauten Nachrichten-Ticker, wird diese Zugangsbegrenzung aufgehoben. Man kann die jeweils zehn aktuellsten Beiträge vollständig lesen, auch wenn man die AHGZ nicht abonniert hat. Teilweise ist der Umfang der Artikel der Online-Ausgabe aber geringer als in der Print-Ausgabe. Der Ticker wird ca. 8x täglich aktualisiert.

Für das Design des einzubindenden Nachrichten-Tickers werden verschiedene Formate angeboten. Z.B. kann folgendes Design gewählt werden. Man kann aber das Aussehen auch mit eigenen Cascading Style Sheets gestalten:



Über die Hintergründe des kürzlich erfolgten Relaunches der Website der Allgemeinen Hotel- und Gaststättenzeitung haben wir bereits berichtet: "Gratulation zur neuen Website der AHGZ".