Donnerstag, August 05, 2004

Restaurant Startup & Growth.

Restaurant Startup & Growth ist eine amerikanische Fachzeitschrift, die sich an Existenzgründer in der Gastronomie wendet. Sie erscheint seit Februar 2004. Das Archiv der bisherigen Ausgaben ist teilweise frei zugänglich. In jeder Ausgabe finden sich neben nützlichen Tipps und Ideen für Gastronomie-Existenzgründer eine Vielzahl lesenswerter Artikel, die teilweise aber nur Abonnenten zugänglich sind, genauso wie Chechlisten, Stellenbeschreibungen, Formulare usw.

"Restaurant Startup & Growth" ist ein Produkt von Restaurantowner.com. Diese Website wurde im Jahre 1998 von dem Unternehmensberater, Redner und ehemaligen Gastronomen Jim Laube in Houston aufgebaut, um Indidivualgastronomen mit Managementwerkzeugen, Übungsmaterialien und Multimedia-Präsentationen zu dienen. im Jahre 2000 wurde das zuvor kostenlos zugängliche Angebot kostenpflichtig (69 US-Dollar pro Halbjahr). Um User an sein Angebot heranzuführen, gibt es einen kostenlosen Bereich und kostenlose Beispiele für Multimedia-Lektionen.

Jim Laube hat im Laufe der Zeit seine vor Ort gehaltenen Seminare und Reden zugunsten seiner Website heruntergefahren, weil er das Internet für effizienter und effektiver ansieht, um Inhalte und Informationen zu erhalten und weiterzugeben. Anfangs ist seine Website vor allem ein Experiment gewesen, Feedback zu erhalten und zu lernen.

Lesen Sie ein Interview mit Jim Laube, in: Website Publishers Association.