Montag, Oktober 04, 2004

Amuse geule.

Frankfurt Buchmesse - LogoAls kleiner Vorgeschmack auf unsere Live-Berichterstattung von der Internationalen Frankfurter Buchmesse vom 6 bis 10. Oktober 2004:

  • Am Mittwoch, 6. Oktober 2004 um 13.00 Uhr hält Ulrich Brand, der Geschäftsführer von Abebooks, einen Vortrag zum Thema "Wachstumsmotor Internet", konkret über den boomenden Onlinehandel mit gebrauchten Büchern. Er spricht über aktuelle Studien zur Branche und gibt einen Ausblick auf die Marktentwicklung in Europa und Nordamerika. Abseits.de ist Partner von Abebooks. Wir verweisen gelegentlich auch auf vergriffene Bücher, die es nur noch antiquarisch gibt, so z.B. in unserer Online-Fachbuchhandlung Gastgewerbe-Fachliteratur.de. Der Vortrag findet statt im Focus-Forum Hörbuch, Halle 4.1, Stand B 139.
  • Ebenfalls am 6. Oktober präsentiert Heinz Winkler um 14.00 Uhr sein neues Buch "Heinz Winklers Heilpflanzen für Genießer - Highlights der natürlichen Gourmetküche", das er zusammen mit einem Naturheilarzt geschrieben hat. Der Sternekoch wird - in der Halle 4.2 auf dem Stand E 400 - das Konzept des Buches vorstellen und über die Zubereitung der Heilkräuter berichten. Es ist im Karl F. Haug Verlag / Sachbuch in MVH Medizinverlage Stuttgart GmbH & Co. KG erschienen.
  • Anschließend stellt um 15.00 Uhr Rainer Mitze (Koch beim VOX-Kochduell) sein Buch "Maltesische Mittelmeerküche" vor und zwar auf dem Stand der Neuer Umschau Buchverlag GmbH in der Halle 4.1, Stand C 101. Dieses Buch erscheint sowohl in deutscher als auch in englischer Sprache, was deshalb bemerkenswert ist, weil Kochbücher deutscher Autoren selten ins Englische übersetzt werden. Aber da die Amtssprache in Malta englisch ist, dürfte dieses Werk auch für Maltesen und Touris aus Großbritannien interssant sein. Darauf freue ich mich am ersten Messetag ganz besonders, denn ich liebe Malta
Auf Wiedersehen am Mittwoch. Hier oder auf der Buchmesse!