Donnerstag, Oktober 14, 2004

Texte online uebersetzen.

Der Münchner Sprachlernspezialist digital publishing hat am 6. Oktober 2004 ein umfangreiches Online-Portal www.webtranslate.de eröffnet. Neben diversen Wörterbüchern steht auch ein Tool zur Verfügung, mit dem man Texte von bis zu 500 Zeichen sich online übersetzen lassen kann.

Ich habe dieses Tool gleich mal ausprobiert und den ersten Abschnitt dieses Postings vom Deutschen ins Englische und wieder zurück ins Deutsche übersetzen lassen. Das Ergebnis:
Die München Sprache, die herausgebenden Spezialisten Digital studiert, hat ein weit reichendes Online-Tor zu www.webtranslate.de am 6. Oktober 2004 gezeigt. Ein Werkzeug ist, mit welcher Dose Texte von bis zu 500, zu denen Zeichen online sind zu fähig, übersetzen auch verfügbare neben verschiedenen Wörterbüchern.
Eine entsprechender Versuch mit Französisch hat zu folgendem Ergebnis geführt:
Der Spezialist publishing hat digital in beträchtlicher Linie an www.webtranslate.de am 6. Oktober 2004 ein Tor gezeigt von die Sprache von München lernen. Ein Werkzeug ist neben verschiedenen Wörterbüchern so verfügbar, mit welchem man Texte von Zeichen können sich in Linie übersetzen lassen bis zu 500.
Ich will damit dieses Tool nicht herabsetzen. Im Gegenteil, wer weiß, wie schwierig es ist, Texte automatisch zu übersetzen, wird wohlwollend zur Kenntnis nehmen, daß sich der Sinn einigermaßen erschließen mag. Ich hoffe, die Online-Übersetzung bleibt so schnell, auch wenn sie sich herumgesprochen haben wird.