Freitag, November 12, 2004

PUSHbrazil von Ileburger.

Log Brau Beviale 2004 in NürnbergIleburger, die wachstumsstärkste AfG-Marke Deutschlands in den Jahren 2002, 2003 und 2004 festigt seine Stellung als Innovationsführer bei Süßgetränken. Ileburger PUSHbrazil ist ein neues Erfrischungsgetränk aus Cola und Kaffee mit Guarana-Extrakt. Guarana, die rote Frucht einer Lianenpflanze, hat einen sehr hohen Coffeingehalt, der für eine anregende Wirkung sorgt. Das Guarana-Coffein ist in seiner Struktur sehr fest gebunden und wird daher im Körper nur sehr langsam freigesetzt. So wirkt das Coffein aus der Guarana wie ein Frischedepot über mehrere Stunden.

Ileburger PUSHbrazil ist erhältlich im 12 x 1,0 Liter GDB-PET-Mehrwegkasten. Unterstützt wird das Produkt ab Frühjahr 2005 im Funk und vor allem am POS. Neben brasilianisch fröhlichen Verkostungen wird es viele weitere interessante und produkttypische Aktionen geben. (Quelle: Pressemiteilung von Ileburger). Ileburger ist eine Marke von Frankenbrunnen, die ausschließlich in Sachsen vertrieben wird.

Am Stand von Frankenbrunnen wurde mir dazu gesagt, daß man die Erfahrung gemacht habe, in den neuen Bundesländer sei die Bereitschaft Neues auszuprobieren, stärker ausgeprägt als im Westen. Grundsätzlich möchte man es aber nicht ausschließen, daß auf Dauer erfolgreiche Produkte auch einmal in anderen Regionen vertrieben werden würden.