Samstag, November 20, 2004

Verband Schweizerischer Konzertlokale, Cabarets, Dancings und Diskotheken.

Die Website des ASCO Verband Schweizerischer Konzertlokale, Cabarets, Dancings und Diskotheken bietet u.a. Branchen-News. Das Nachrichten-Archiv ist frei zugänglich. Ein Newsletter kann kostenlos abonniert werden.

Über die bevorstehende Einführung einer verschärften Promillegrenze in der Schweiz hatten wir schon berichtet. ASCO gibt Tipps für Gastronomen, wie man sich auf das dadurch veränderte Ausgeh- und Trinkverhalten einstellen kann: "Leben mit der tieferen Promillegrenze". Auch in Deutschland haben etliche Betriebe insbesondere auf dem Lande sich auf das veränderte Trinkverhalten immer noch nicht eingetellt und träumen weiter von den vielen hundert Hektolitern Bier, die sie in den 60er und 70er Jahren noch ausgeschenkt haben.