Dienstag, November 23, 2004

Weihenstephaner Weißbier auf dem Shanghaier Oktoberfest.

Vom 16.-26. September 2004 fand nun zum 7. Mal das Shanghaier Oktoberfest statt, das jährlich vom Renaissance Yangtze Shanghai Hotel organisiert wird. Erstmals wurde dort bayerisches Bier ausgeschenkt - die Wahl fiel auf die Bayerische Staatsbrauerei Weihenstephan.

Das in Shanghai jährlich stattfindende Oktoberfest ist eines der bekanntesten und beliebtesten Festivals in China, das auch über dessen Grenzen hinaus große Aufmerksamkeit genießt und im Veranstaltungs-Kalender des Shanghaier Tourismusbüros seinen festen Platz gefunden hat. Das diesjährige Oktoberfest war wieder einmal Treffpunkt für einheimische Vertreter der Industrie und Repräsentanten deutscher Unternehmen. Als weiterer Höhepunkt der Veranstaltung galt, dass sie zeitgleich zur Formel 1 in Shanghai stattfand. (Quelle: Newsletter der Bayerischen Staatsbrauerei Weihenstephan).