Montag, Januar 24, 2005

Authentisch gewuerzt: DelicAsia.

Logo HOGA 2005 in NürnbergDie Eyckeler & Malt AG gehört wie Salomon Hitburger zur Best Meat Food Group, agiert aber völlig unabhängig von Salomon.

Neu im Angebot der Eyckeler & Malt AG sind Convenience-Produkte der Marke "DelicAsia". Sie werden in Thailand nach dem dortigen Geschmack hergestellt und in viele Länder exportiert, ohne sie - wie das bei Wettbewerbern nicht selten der Fall ist - auf den Geschmack des Importlandes anzupassen. Die Marinade enthält einen Hauch von Ingwer, Soya und Knoblauch. Wer Wert auf authentischen Geschmack legt, ist mit diesen Produkten gut bedient.

Verkostet habe ich heute "Yakitori Spiesse" aus Hähnchenfleisch. Sie sind bereits vorgegart, können unaufgetaut erhitzt und trendgerecht auch im Wok zubereitet werden. Die weiteren Produkte dieser Marke wie Hähnchen Teriyaki, Enten-Frühlingsröllchen und geräucherte Entenbrustfilets werde ich mir - zumindest bin ich wild entschlossen - morgen oder übermorgen reinziehen.