Montag, Januar 31, 2005

Edings relauncht.

Karina Matejcek und Markus Stolpmann haben ihr Blog edings relauncht.

Beiden verdanke ich nicht nur viele Tipps und Anregungen für Inhalte des Blogs, das Sie gerade lesen:
  • Markus Stolpmann hat mich Anfang 2002 überhaupt erst auf die Idee gebracht, ein Blog zu betreiben (mittlerweile sind fuenf Blogs daraus geworden).
  • Die Wienerin Karina Matejcek hält mich auf dem Laufenden, was sich in Österreich so tut. In ihrem im Jahre 2000 erschienen Buch "Newsletter und Mailinglisten. Marketing per E-Mail" habe ich viel über Newsletter und Mailinglisten gelernt. Auf ein neues Buch von ihr über Newsletter, das im Werden ist, freue ich mich schon.
Was beide letztlich bei uns bewirkt haben, kann sich sehen lassen:
  • Immerhin hat unser, gemeinsam mit dem Bayerischen Gastronomie-Report herausgegebener Newsletter Gastro News bereits über 11.500 Abonnenten,
  • in der Mailingliste Gastro-Einsteiger fragen und antworten fast 700 Existenzgründer, erfahrene Gastronomen und Berater.
  • Bereits 231 Menschen bekommen neue Beiträge des Blogs "Gastgewerbe Gedankensplitter" täglich per Bloglet.
  • Und an mehrere Hundert Gäste und Interessenten unseres Bamberger Café Abseits versenden wir Wochenspeisepläne und monatlich wechselnde Bierkarten.