Dienstag, Januar 18, 2005

Live von HOGA 2005 in Nuernberg.

Logo HOGA 2005 in NürnbergVermutlich an allen vier Messetagen (vom 23. bis 26. Januar 2004) werde ich hier im Weblog live von der HOGA Nürnberg 2005 berichten. Themen sind neue Produkte und Dienstleistungen, Gespräche mit Mitarbeitern der auf der Messe vertretenen Anbieter, aber auch über persönliche Eindrücke und Randnotizen von dem, was sich auf der Messe so tut.

Bei meinen letzten Live-Blogs von der HOGA, aber auch von der Brau Beviale und der Internationalen Buchmesse in Frankfurt am Main, hat es sich herausgestellt, daß es sinnvoll ist, auf der Messe selbst nicht allzuviel Zeit mit Schreiben zu verprassen und stattdessen den Tag eher für Gespräche und Recherche zu nutzen und in den Nächten zwischen den Messetagen zu schreiben und Bilder online zu stellen.

Wer Lust hat auf ein Gespräch (am besten am Stand des Gesprächspartners) oder einfach nur Fragen oder Anregungen hat, erreicht mich unter messe@abseits.de.

Gelegentlich treibe ich mich auch am Stand des Bayerischen Gastronomie-Reports (Halle: 9, Stand: 9000) herum und am Stand der GEFAKO (Halle: 7, Stand: 7624). Dort sind auch die Getränkehersteller Bayla Fruchtsäfte, Brauerei Fritz Gutmann, Coca-Cola Erfrischungsgetränke AG, Privatbrauerei Erdinger Weißbräu, Frankenbrunnen GmbH & Co. KG, Gerolsteiner Brunnen GmbH & Co. KG, Hassia Mineralquellen GmbH & Co. KG, Klosterbrauerei Andechs, Mack & Schüle AG, San Benedetto S.P.A. und Schlossbergkellerei GmbH vertreten.