Dienstag, Januar 18, 2005

Von Menschen, die geheilt wurden oder denen nicht mehr zu helfen ist.

Die Zugriffszahlen von zwei von mir administrierten Websites sind gestern stark gestiegen. Grund sind zwei Fernsehsendungen:
  • Gestern ging es ab 16.00 Uhr in der ARD-Sendung "Fliege" um das Thema "Wunderärzte oder Scharlatane II?". Pjotr Elkunoviz behandelte während der Sendung eine 27-jährige Frau aus München, deren Beine ungleich lang sind, und sagte: "Ich behebe in wenigen Sekunden schwere orthopädische Probleme - ohne Berührung des Körpers". Da die "Geistheilerschule" von Pjotr Elkunoviz in der Nähe einer Ferienwohnung liegt, deren Website ich mache, und in der Kunden, um nicht zu sagen Patienten, gerne wohnen, haben wohl recht viele Zuschauer der Fliege-Sendung nach Pjotr Elkunoviz gesucht und die Website der Ferienwohnung auf Platz 1 gefunden (in Google).
  • Bei der anderen Fernsehsendung handelt es sich um eine Planetopia-Sendung zum Thema "Die Blogger kommen" um 22.55 Uhr am letzten Sonntag. "Planetopia" ist eine Trash-Reportagen-Sendung von SAT. Abseits.de wurde darin - gottseidank und anders als der Schockwellenreiter.de - nicht erwähnt, aber offensichtlich haben viele bei Google nach "Weblogs" gesucht und einen Beitrag von Abseits.de auf Platz 1 gefunden.