Donnerstag, Februar 24, 2005

Ante portas.

So unterschiedlich sind die Branchen:
  • Kassiererinnen im Einzelhandel sollen keine Handelsmarken der Konkurrenz vor den Augen ihrer Kunden verzehren ("Der Feind hinter meiner Tür", in: ShopBlogger.
  • Mitarbeiter eines Zeitungsverlages sollen keine andere Zeitung lesen neben ihrem Herrn ("Der Feind vor meiner Tür", in: Indiskretion Ehrensache, dem Blog des Handelsblatt-Redakteurs Thomas Knüwer).
  • Ich freue mich hingegen sogar darüber, wenn unsere Mitarbeiter andere Gaststätten besuchen, dort die Augen aufhalten und mir berichten, wie voll der Laden ist, welche neuen Produkte angeboten werden, welche Verkaufsförderungsaktionen gefahren werden und ob es dort Bedienungen gibt, die so freundlich und schnell sind, daß sie auch bei uns arbeiten könnten.
Siehe dazu unseren früheren Beitrag "Bewerfen Sie Ihre Gaeste mit Broetchen"