Dienstag, Februar 22, 2005

Gourmetblog.

Ulrich Carl ist Eventcaterer und Küchenmeister in Hamburg. In seinem neuen Gourmetblog beschreibt und kommentiert er seit dem 15. Februar 2005 seine Arbeit, stellt Rezepte und Kreationen zur Diskussion und will eine Plattform für Gourmets und Kollegen ins Leben rufen, um sich auszutauschen.

Mit großem Interesse habe ich mir z.B. seine Fotos mit Flying Buffets angeschaut.

"Flying Buffets" sind eine Stehbuffet-Variante, bei der kleine Portionen zum Gast gebracht werden, statt daß die Gäste an einem stehenden Buffet anstehen müssen. Diese Servierweise ist sehr trendig und unter bestimmten Bedingungen auch effizienter als klassische Buffets. Siehe dazu auch "Flying Catering: Das Buffet hebt ab" von der Event Company Opitz & Hasil. Weitere Fotos von Flying-Buffet-Platten bietet Chefkoch.de