Donnerstag, Februar 17, 2005

Stillers Shanghai News.

Stefan Stiller ist Küchendirektor im neuen Club Shanghai, einem modernen Restaurant mit französisicher Küche in Shanghai, und bloggt dort seit Anfang Februar 2005 über seine Arbeit in Stillers Shanghai News (via Speisekarten-Seite.de).

Stefan Stiller (Jahrgang 1966) absolvierte seine Ausbildung zum Koch im Fürstenhof in Celle. Seine Lehr- und Wanderjahre verbrachte er in Häusern wie dem Goldener Pflug in Köln (damals drei Sterne im Michelin) und den Schweizer Stuben in Wertheim Bettingen mit Küchenchef Dieter Müller. 1990 eröffnete er sein eigenes Restaurnat, das Restaurant l?auberge in Celle/Boye und später Stiller's Restaurant & Bar in der Celler Innenstadt. 1998 kochte er als Küchenchef im Deidesheimer Hof, verantwortlich für das Gourmet Restaurant "Schwarzer Hahn". Danach eröffnete er das Restaurant Grand Cru und erhielt schon nach kurzer Zeit einen Michelin Stern und 16 Punkte im Gault Millau.