Donnerstag, April 07, 2005

Feierhof-Blog.

Meines Wissens ist bisher noch kein Blog im deutschsprachigen Raum als Website für das Marketing einer kommerziellen Veranstaltung eingesetzt worden. Im Non-Profit-Bereich ist mir nur Jesushaus Schwabach bekannt, eine Veranstaltung vom 16. bis 20. März 2004.

Um mal auszuprobieren, inwieweit sich Blogs dafür eignen, machen wir vom 25. bis 29. August 2005 ein "kleines" Event im Schloßhof Geyerswörth in Bamberg. Mehr darüber im Blog Feierhof.de.

Für Verbesserungsvorschläge bin ich dankbar, insbesondere interessiert mich, welche zusätzlichen Informationen (auswärtige) Besucher erwarten. Man sollte aber berücksichtigen, daß wir natürlich noch mitten drin sind in der Planung und Organisation des Festes, so verhandeln wir noch mit weiteren Künstlern und auch das Angebot an Speisen und Getränken ist erst im Entstehen.

Das Blog dient auch der Koordination der beteiligten Künstler, Partner, Lieferanten, Behörden und Mitarbeiter. Wir wollen so vermeiden, alles allen immer wieder neu erzählen zu müssen. Man kann sich stattdessen per atom-Feed auf dem Laufenden halten.

Wenn diese Open-Air-Veranstaltung ein Erfolg wird, werden wir sie in den nächsten Jahren wiederholen. Das Blog soll dann auch der Rückschau auf die Veranstaltungen der vorherigen Jahre dienen.

Zugleich ist dies meines Erachtens die angemessene Art, den siebten Geburtstag von Abseits.de zu feiern. Ich freue mich auch auf auswärtige Blogger.