Donnerstag, Juni 16, 2005

Tropican Breakfast Club.

Tropicana, die Saftmarke von Pepsi, hat in Großbritannien eine Verkaufsförderungskampagne gestartet, bei der Treuepunkte auf der Verpackung mit Online-Werbung in Form einer Kampagnen-Website Tropicana Breakfast Club verknüpft wird. Gewinnen kann man ein Wochenende für zwei Personen im British Airways Club Europe. Die Kampagne hat einen Etat von 12,3 Millionen Pfund. (via Adverblog).

Das Produktportfolio von Tropicana ist nebenbei ein schönes Beispiel dafür, wie man ein scheinbar simples Produkt diversifizieren kann. So gibt es neben Orangensaft auch Blutorangensaft, eine Mischung aus Orangen- und Blutorangensaft, Mischungen aus Orangensaft mit anderen Säften und Functional Drinks, also Orangensaft mit verschiedenen Zusätzen wie Kalzium oder Multivitaminen, Orangensaft mit weniger Säure oder angereichert mit Ballaststoffen. Wieviel verschiedene Orangensäfte bieten Sie in Ihrer Gaststätte an?