Donnerstag, Juli 07, 2005

rotkaeppchens catering service auf Expansionskurs.

Rotkäppchens Frühstücks Service heißt ab sofort rotkäppchens catering service. Die Umfirmierung ergab sich aufgrund des großen Erfolges im Bereich Catering, der sich nun auch im Firmennamen ausdrückt. Mit dem neuen Namen geht auch ein Relaunch des Corporate Design einher.

1997 gründeten Ruth und Ingo Zeband "Rotkäppchens Frühstücks Service" in Viersen. Mit einer breiten Produktpalette von belegten Brötchen und kreativen Snacks belieferten sie Mitarbeiter direkt an ihrem Arbeitsplatz. Die Nachfrage war bald so groß, dass in Form eines Franchisesystems expandiert wurde. Der erste Partner eröffnete 2002 seinen Betrieb in Neuss, heute zählen fünf Partner zum System. Immer stärker kristallisierte sich die Belieferung von Meetings, Veranstaltungen und Feiern mit Imbissplatten, Canapées, Fingerfood, Salaten und Petit Fours als zusätzlicher Geschäftsbereich heraus, was nun zur Umfirmierung in "rotkäppchens catering service" führte.

Ausgereiftes Konzept
"Der neue Name und die Geschäftsfelderweiterung sind Bausteine unserer Expansionsstrategie"
erklärt Ingo Zeband.
"Mit einer modernen Werbelinie und einem repräsentativen Internetauftritt wollen wir auf uns aufmerksam machen und in ganz Deutschland und im deutschsprachigen Ausland Partner und natürlich Kunden gewinnen."
In den letzten Monaten wurde deshalb auch intensiv am System gearbeitet. Lieferverträge mit Lebensmittelgroßhändlern wurden ausgehandelt um allen Partnern dieselben günstigen Einkaufspreise und dieselbe Qualität garantieren zu können. Eine individuell auf das System abgestimmte Controlling-Software wurde eingeführt, die tägliche Erfolgskontrolle und somit die Steuerung des gesamten Betriebes erlaubt.
"Wir bieten unseren Franchisenehmern ein ausgereiftes, erprobtes Konzept, mit dem sie bereits nach vier Monaten den Break-even erreichen"
betont Zeband. Und das bei vergleichsweise geringen Investitionskosten von 35.000 Euro für Einrichtung des Geschäftsbetriebes, Einstiegsgebühr, Softwarelizenz und Rücklage.

Gesunder Genuss - frisch und kreativ

Der Außer-Haus-Konsum steigt seit Jahren kontinuierlich und ein Ende des Trends ist nicht abzusehen. Vor allem den Aspekten Wellness, Gesundheit, Leichtigkeit, Frische & Saisonalität kommen immer größere Bedeutung zu. Aspekte, denen "rotkäppchens catering service" Rechnung trägt. Denn unter dem Motto "Gesunder Genuss - frisch und kreativ" werden nur Premium- und Delikatess-Qualitäten verarbeitet, täglich frisch. Viel Wert legt man bei rotkäppchens auf kreative Kompositionen unter Berücksichtigung saisonaler Spezialitäten. Über 60 verschiedene Produkte sind derzeit im Frühstücksservice im Angebot, für Caterings wird das Angebot ganz individuell nach den Wünschen des Kunden zusammengestellt. Und das alles zu einem hervorragenden Preis-/Leistungsverhältnis.

rotkäppchens catering service beliefert Mitarbeiter von Unternehmen an jedem Arbeitstag zwischen 8 und 11 Uhr direkt an ihrem Arbeitsplatz, ohne Vorbestellung und ohne Abnahmeverpflichtung. So entfallen lange Mittagspausen außerhalb der Firma und die Mitarbeiter können sich trotzdem gesund und abwechslungsreich ernähren.
"Sicher ein wichtiger Aspekt für den Arbeitgeber"
wie Ingo Zeband betont.
"In allen Städten ab 200.000 Einwohnern mit gewerblich geprägter Struktur sehen wir deshalb Bedarf an unserem Service - ein immenses Potenzial für unsere zukünftigen Franchisepartner."
(Quelle: Pressemitteilung von rotkäppchens catering service).