Dienstag, November 15, 2005

Google Analytics.

Kleine Frage an die Blogger-Gemeinde:

Ich habe gestern ein Code-Segment, anhand dessen Google Analytics erkennt, welche Seiten aufgerufen werden, auf mehreren meiner Websites eingebaut. Es wird behauptet, ein erster Bericht (eine erste Auswertung) stehe nach 12 Stunden zur Verfügung. Leider ist bei mir bislang kein Bericht generiert worden; die Statusmeldung verharrt auf "Warten auf Daten". Nun kann das an irgendeinem Fehler liegen, den ich gemacht habe, oder daran, daß Google Analytics überlastet ist wie gestern abend.

Gibt es irgendjemand da draußen, bei dem bereits Berichte angezeigt werden?

Google Analytics ist eine recht professionelles Website Monitoring Tool, das von Google seit gestern kostenlos zur Verfügung gestellt wird. Siehe dazu "Google startet durch mit Web Analytics", in: Computerwoche vom 14. November 2005.

Ich werde gelegentlich über meine Erfahrungen damit berichten, auch im Vergleich zu Alternativen wie Sitemeter.

Nachtrag vom 16. November 2005: Die Berichte werden nunmehr angezeigt.