Samstag, April 29, 2006

Historische Aufnahmen von Restaurants.

Minnesota Reflections ist eine Fotodatenbank mit mehr als 5.000 historischen Fotos, die von mehr als 50 Organisationen im amerikanischen Bundesstaat Minnesota, die sich dem Kulturerbe verpflichtet fühlen, eingebracht worden sind (via Minnesota Offers Photograph Archive", in: Research Buzz vom 29. April 2006).

Wenn man darin z.B. nach "Restaurant" sucht, stößt man auf einige ansprechende, gastronomiegeschichtlich interessante Fotos, die aber auch als Anregungen über nostalgische Konzepte dienen können, z.B. eines Restaurants im Landkreis St. Louis aus den Jahren 1900 bis 1914, z.B. Auch eine Suche nach "Bar" bringt interessante Aufnahmen, z.B. einer Bar in Bigstone um das Jahr 1900 und eines Saloons aus dem Jahre 1909.

Man kann die Fotosammlung aber auch nach Rubriken, nach Regionn und danch durchsuchen, welche Organisaton sie zur Verfügung gestellt hat.