Sonntag, April 30, 2006

Kein verdammtes siebtes Jahr.

Beim Start von Abseits.de am 1. Mai 1998 habe ich vermutet, daß nach einer anfänglichen Steigerung der Besucherzahlen irgendwann einmal eine Sättigung eintreten würde. Schließlich ist das Potential der Hauptzielgruppe deutschsprachige Gastronomie und Hotellerie begrenzt.

Doch auch in der Rückschau auf die letzten Monate läßt sich keine Stagnation erkennen. So hat in den ersten vier Monaten dieses Jahres die Zahl der Besucher im Vergleich zum Vorjahr um 38,5% gestiegen.

Die Gesamtbesucherzahlen aller Websites, die ich administriere, weisen sogar eine Steigerungsrate von 43,6% auf. Bei kleineren, jüngeren Websites sind höhere prozentuale Zuwächse leichter zu erzielen.

Siehe dazu auch meinen älteren Beitrag "Entwicklung der User Visits von Websites in Abhängigkeit vom Alter der Sites" vom 25. Juli 2000.