Freitag, April 21, 2006

Unternehmensblogs.

Als Bob Lutz, CEO des maroden Autokonzerns General Motors, in seinem Blog "Fastlane" seine Leser und Kunden um Rat fragte
"Wir brauchen mehr und größere Ideen. Was denken Sie?"
habe er Blog-Geschichte geschrieben, schreibt der Journalistin Svenja Hofert in der demnächst erscheinenden Ausgabe der "Internet World Business".

Auf einer ganzen Seite stellt sie das deutsche Unternehmensblog Nachthaltig-Blog der fränkischen Möbelmacher aus Unterkrumbach bei Hersbruck vor.

Die "Gastgewerbe Gedankensplitter", die Sie gerade lesen, sind ihr einen Link in ihrer Sammlung von Unternehmensblogs wert. Fast zuviel der Ehre angesichts von Unternehmen wie General Motors, SAP, SinnerSchrader AG, Frosta und Berlecon.

Seit dem 19. April 2006 hat General Motors mit der Website GMBlogs eine neue Heimat für die bislang zwei Blogs dieses Unternehmens geschaffen. Neben dem Blog der Unternehmensführung beinhaltet das zweite Blog FYI Nachrichten, Informationen und Meinungen, geschrieben von Mitarbeitern von General Motors und anderen.