Montag, Juli 17, 2006

GastgewerbeFotos III.

Der Dritte im Bunde unserer Leser, der die Möglichkeit nutzt, ein Foto mit einem Bezug zum Gastgewerbe in der Online-Foto-Community Flickr.com mit dem Tag "GastgewerbeFotos" zu versehen und so in diesem Blog vorgestellt zu werden, ist der gelernte Koch Mario Thiel. Es hat ihn aus Brandenburg nach Wiesbaden verschlagen, wo er das Blog Thiema - aus dem Leben einer Küchenhure herausgibt (siehe dazu: "FlickrPickr" vom 12. Juli 2006).

Mario Thiel hat zehn seiner zahlreichen auf Flickr veröffentlichten Fotos mit dem Begriff "GastgewerbeFotos" getaggt, die man sich auch als Diashow zu Gemüte führen kann.

Seine Fotos dokumentieren z.B. wie Lieferanten der Gastronomie das Thema Fussballweltmeisterschaft zur Werbung genutzt haben - bis hin zur Lächerlichkeit, etwa "Fussball-Butter". Auch die Auktion "Wir kochen für Deutschland" von mellowmessage - Agentur für Digitales für Unilever Foodsolutions Deutschland" wird mit der Abbildung eines Werbemittels und einer Collage einer Cap und eines Shirts bedacht: "WM-Wahn". Beide Fotos gehören zum Set "WM-Wahn".

Andere Fotos gehören zu Artikeln auf Thiema.com, so illustriert sein Foto eines Seeteufels die amüsante Geschichte "Der Kampf mit dem Seeteufel", in der die "Küchenhure" versucht, einen Probeabend bei Rolf Zacherl in der Weinbar Rutz zu überstehen und zu seinem Entsetzen zwei Seeteufel filetieren soll.

Das Foto "Buffet-Fische" illustriert die Möglichkeit, Fotos mit Anmerkungen (Notes) zu versehen. So hat Mario Thiel die verschiedenen Komponenten des abgebildeten Fischbuffets benannt.