Sonntag, Juli 30, 2006

Opladener Bierboerse.

Die Opladener Bierbörse wird 20 Jahre alt! Die Jubiläumsveranstaltung, die 20. Opladener Bierbörse und somit das größte Bierfestival der Welt, öffnet am Freitag, den 11.08.2006 wieder für vier Tage seine Tore.

Die Opladener Bierbörse war die erste Veranstaltung dieser Art weltweit und ist mittlerweile zur größten Bierbörse der Welt angewachsen. Jährlich können 400.000 Besucher aus Nah und Fern aus ca. 1.000 verschiedenen einheimischen und exotischen Biersorten probieren. Neben der großen Bierauswahl bietet die Opladener Bierbörse auch ein Bühnenprogramm der Spitzenklasse. Neben dem jährlichen Auftritt von Guildo Horn & seinen orthopädischen Strümpfen wurden in den vergangenen Jahren auch nationale und internationale Bands, wie Hot Chocolate, De Höhner, Purple Schulz, Brings, Max Mutzke, The Sweet und Bay City Rollers präsentiert.

Aktion U16

Einzigartig ist in Opladen auch die Aktion U16. Jugendliche unter 16 Jahren haben nur in Begleitung ihrer Eltern Zutritt zur Bierbörse.