Donnerstag, August 24, 2006

Einladung in den Feierhof, Bamberg.

Heute am Vormittag werden die letzten Aufbauarbeiten abgeschlossen. Um 17 Uhr wird der Feierhof im Innenhof von Schloß Geyerswörth geöffnet. Dieses Open-Air-Festival findet statt im Rahmen der Bamberger Sandkerwa, dem vielleicht schönsten Volksfest Bayerns. Von heute an bis einschließlich Montag gibt es Live-Musik bei freiem Eintritt in wunderschönem Ambiente.

Weil die Wettervorhersage leider Regen nicht ausschließt, wurde gestern bereits ein lichtes Zelt mit rund 200 Sitzplätzen in der Mitte des Innenhofs von Schloß Geyerswörth aufgebaut. Weitere 200 Sitzplätze und diverse Stehplätze gibt es im überdachten Eingangsbereich oder sind mit Sonnenschirmen vor Regen geschützt.

Ich lade alle Leser dieses Blogs recht herzlich ein. Der Eintritt ist frei. Die Preise sind günstig. So kostet ein Seidla Bier (0,5 l) nur 2,50 Euro. Eine große Tiefgarage ist nicht einmal einhundert Meter entfernt. Der Feierhof hat 410 Sitzplätze und jede Menge Stehplätze.

Der Feierhof.de ist meines Wissens Deutschlands erstes Event, das von Anfang an konsequent per Blog dokumentiert und beworben worden ist. Außerdem dient dieser Event-Blog der Information der beteiligten Mitarbeiter, Techniker, Künstler und Lieferanten über den Stand der Dinge. Der Feierhof findet in diesem Jahr zum zweiten Mal statt. Das Blog fungiert auch als Archiv der früheren Veranstaltungen.