Dienstag, August 08, 2006

Online-Bestellsysteme fuer Restaurants.

Campusfood.com Inc. wurde 1997 von Michael Saunders gegründet, einem Studenten in Pennsylvenia, und zwar aus Enttäuschung. Als er telefonisch eine Bestellung aufgegeben wollte, war die Leitung zuerst besetzt, dann wurde abgenommen, aber nicht reagiert. Er tat sich mit seinem Studienkollegen Lev Steshenko zusammen, schrieb ein Anwendungsprogramm für ein Online-Bestellsystem und gründete ein Jahr später Campusfood. Mittlerweile sind die Speisekarten von mehr als 1.500 Restaurantketten und Einzelbetrieben auf 300 der größten Universitätsgeländen in den USA gelistet. Mehr über Campusfood und seine Konkurrenten food.com und eatnow.com in dem Artikel "EatNow for Net takeout" von Peter Key, in: Philadelphia BusinessJournal vom 18. November 2005.