Sonntag, September 10, 2006

Blog einer Tagungsstaette.

Die Silvio Gesell Tagungsstätte in Wuppertal habe ich schon einmal lobend erwähnt und zwar wegen der Verwendung des Foto-Online-Community Flickr: "GastgewerbeFotos II". Jetzt gibt es auch ein Blog dieser Tagungsstätte: "Silvio Gesell Tagungsstätte", genauer gesagt, verwendet man die Möglichkeiten eines Weblogs wie Kommentarfunktion, Kategorien usw., um ergänzend zur herkömmlichen Website eine weitere "Homepage" darzustellen oder auch nur mal auszuprobieren, ohne mit dem technischen Begriff des Blogs zu kokettieren.

Der erste Eintrag "Herzlich Willkommen" besteht ungewöhnlicherweise aus einer Audio-Datei, ist eine persönlich gehaltene Begrüßungsansprache. Ansonsten erfolgt die Nutzeransprache eher konventionell und unpersönlich, insbesondere werden die Mitarbeiter und Ansprechpartner nicht namentlich genannt und persönlich vorgestellt (anders etwa: "Hostel Factory41") und die Beiträge verschweigen den Namen des Verfassers.