Dienstag, September 12, 2006

Cornelia Poletto auf der Frankfurter Buchmesse.

Im Veranstaltungskalender der Frankfurter Buchmesse vom 4. bis 8. Oktober 2006 habe ich nach Veranstaltungen gesucht, die mich interessieren. Leider ist die Datenbank wenig gefüllt oder es ist noch wenig für mich dabei:

In der Halle 3.0 D 102 kocht am 5. Oktober von 11.30 Uhr bis 12.00 Uhr am Stand des Verlags Gräfe Unzer die Hamburger Sterne-Köchin Cornelia Poletto Rezepte aus ihrem neuen Kochbuch "Alles Poletto".

Cornelia Poletto gehört zu den fünf Sterne-Köchinnen Deutschlands. Ihre Küche weist einen ausgeprägten mediterranen Stil auf, in den sie gekonnt heimische Produkte aus dem Norden der Republik einbindet. So werden Kabeljau oder Lamm gekonnt in eine auf südlichen Produkten basierende Sauce eingebunden, wo sie ihre Aromen hervorragend zur Geltung bringen. Cornelia Poletto ist die Nachwuchsköchin mit dem größten Potenzial: Dank ihres ausgeprägten Geschmacks und ihrer küchentechnischen Fertigkeiten werden ihre Kreationen zu kulinarischen Erlebnissen.