Freitag, September 15, 2006

Oktoberfest in der japanischen Bierkneipe Popeye.

Die Popeye Bar in Ryogoku (Japan) bietet vom 8. September bis 19. Oktober 2006 Saisonbiere der besten 15 japanischen Gasthausbrauereien. Im Rahmen dieser vom Oktoberfest inspirierten Aktionswochen werden in jeder Woche Biere von zwei bis drei Brauereien ausgeschenkt. Die populärsten gibt es dann noch einmal in der Zeit vom 20. bis 31. Oktober 2006.

"Popeye" ist die Bierkneipe mit den meisten Faßbieren in Japan. Die meisten der angebotenen Biere stammen von japanischen Gasthausbrauereien. Aber es gibt auch Biere aus Europa und Amerika. In bezug auf die Auswahl deutscher Biere vom Faß (Jever, Erdinger und Kostritzer) besteht dort wohl noch ein gewisser Beratungsbedarf. Vielleicht sind andere Biere im Faß aber auch schwer zu bekommen (via Tokyo Food Page).

Mehr über "Gaststätten mit breitem Biersortiment".