Donnerstag, November 02, 2006

Keine Zaehne mehr, aber Flugzeuge steuern.

Da werde ich mir wohl in Zukunft verkneifen, mit der Lufthansa zu fliegen. 60jährige Stewardessen kann ich mir noch halbwegs schön saufen, aber nicht zu wissen, ob in der Kanzel vielleicht ein 65jähriger Tattergreis das Flugzeug steuert, würde mich etwas nervös machen: "Piloten klagen gegen Diskriminierung", in: Wissen.de vom 1. November 2006. Siehe dazu auch den Leitartikel der Financial Times Deutschland vom 2. November 2006: "Altersdiskriminierung - Das Pilotprojekt".

Diese abstruse Klage gegen die Lufthansa, die aus Sicherheitsgründen Piloten mit 60 in den Ruhestand schickt, ist ein erstes Highlight der vorhergesagten Klagewelle nach der Verabschiedung des Antidiskriminierungsgesetzes. Siehe dazu auch "Abzocker wollen Antidiskriminierungsgesetz missbrauchen".