Sonntag, November 12, 2006

StudiVZ: Wegen Ueberfuellung geschlossen.

"StudiVZ" hat es mittlerweile auf Platz 1 der Suchwörter bei Technorati gebracht. Viele derjenigen Blogger, die diesen Begriff verwenden, beschweren sich darüber, daß sie wegen des Traffics bzw. der unzureichenden Ausstattung dieser Website keinen Zugriff auf diese Website bekommen oder mit einer Warteseite vertröstet werden, weil die dahinter stehenden Datenbank-Server mit der Generierung der Seiten nicht mehr nachkommen.

Posts that contain Studivz per day for the last 30 days.
Technorati Chart
Get your own chart!

Mich erinnern diese Klagen etwas an die Mundpropaganda von Gästen, die sich bei Freunden und Bekannten beschweren, daß man in einem Restaurant auf Tagen oder gar Wochen voraus keinen Tisch bekommen könnte oder daß man in einer Diskothek häufig wegen Überfüllung nur noch eingelassen werde, wenn andere Gäste die Diskothek verlassen. In unserer Branche nennt man sowas, wenn die Mangelsituation nur vorgetäuscht wird, um den Eindruck zu schinden, der Zutritt bzw. Tischplätze seien begehrt, eine geschickte Tür- bzw. Reservierungspolitik.

Siehe auch: "Bewerberauswahl per StudiVZ III" und weitere Beiträge über StudiVZ.

Technorati-Tag: StudiVZ.