Montag, Januar 15, 2007

Rauchverbot auf der Titanic.

Die Sitzung des bayerischen Kabinetts erinnert an den Untergang der Titanic. Dem Kapitän steht das Wasser schon bis zum Hals und der Kajütenjunge faselt:
"Umweltminister Werner Schnappauf erklärt, welche Regeln gelten, wenn eine Kneipe Essen serviert und welche, wenn es sich beim Essen nur um Oliven handelt. Stoiber stemmt sich mit dem linken Arm auf seine Lehne. Wie das denn mit den Bars sei, fragt er seinen Minister. Der murmelt eine Antwort."
Quelle: "Stoiber deutet Rückzug an", in: Berliner Zeitung vom 15. Januar 2007.

Der noch amtierende bayerische Staatsminister für Umwelt, Gesundheit und Verbraucherschutz Dr. Werner Schnappauf hat schon auf der Podiumsdiskussion anläßlich der Eröffung der Fachmesse HOGA in Nürnberg am 14. Januar 2007 erwähnt, das bayerische Kabinett werde tags drauf einen Entwurf für ein gesetzliches Rauchverbot in der Gastronomie behandeln.

Ich bin mal gespannt, ob er schnell genug aus dem Arsch vom Kapitän rauskommt, um nicht mit abzusaufen.